Experten im Ausarbeiten von Hilfsmaßnahmen und Helfer vor Ort: Aktive Mitglieder

Aktive Mitglieder des IWAO e.V. sind Menschen, die sich persönlich engagieren möchten und ihr Wissen in die Arbeit der IWAO einbringen möchten. Sie müssen keine Wissenschaftler oder Fachleute der Wasserversorgung sein, da wir jedes Engagement willkommen heißen.

Unsere Idee, im Vorfeld für die denkbaren Katastrophenszenarien mögliche Hilfsmaßnahmen zu erarbeiten und die Verfügbarkeit erforderlicher Materialien und Gerätschaften sicherzustellen, erfordert keine Helfer vor Ort im Katastrophengebiet. Wir haben erkannt, dass dies eine große Bürde wäre, wenn ein IWAO-Mitglied bei einem Einsatz im Ausland krank werden würde.

Aktive Mitglieder

  • bringen sich als Projekt-Pate ein – das bedeutet z.B.
    • In einem Katastrophenfall, der über die Medien publik wird, aktiv werden und dem Vorstand ein Projekt vorschlagen und dieses auf die Schiene setzen
    • Anfragen von Hilfsorganisationen vor Ort zu IWAO-Projekten machen und als Projekt-Pate der jeweiligen Organisation begleitend aus Deutschland heraus zur Verfügung zu stehen, damit das Projekt erfolgreich abgeschlossen wird.
  • bringen sich in den Workshops ein, die die IWAO regelmäßig veranstaltet
  • engagieren sich im erweiterten Vorstand für die Idee der IWAO

Mitgliedsantrag

Hier finden Sie den Mitgliedsantrag:

Mitgliedsantrag

Diesen können Sie uns auf dem folgenden Wegen zukommen lassen:

  1. Scan mit Unterschrift an schatzmeister@iwao.de
  2. per Fax an die Nummer +49 6221 513 3347
  3. per Post an folgende Adresse:

International Water Aid Organization e.V. (IWAO)
c/o Stadtwerke Heidelberg GmbH

Kurfürsten-Anlage 50
D-69115 Heidelberg